Gruppenkurse

Das Physio Care Center de Leur bietet eine breite Auswahl an Gruppenkursen für verschiedenste Bedürfnisse.

Alle Gruppenkurse (ausser M.A.X. und Smart Abs) dauern 55 Minuten.
M.A.X. dauert 30 Minuten, Smart Abs 15 Minuten.

PREISE
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Bedingungen

  • Premium- oder GroupFit-Abonnenten können alle Kurse uneingeschränkt nutzen. Schreiben Sie sich im Ordner „Gruppenkurse“ an der Rezeption ein.

  • Bis auf wenige Ausnahmen (Pilates / Rücken-Pilates) können Sie jederzeit in alle Kurse einsteigen.

  • Gruppenkurs-Neukunden können einmalig eine 10er-Karte erwerben.

  • Es können unverbindliche Schnupperlektionen gebucht werden.

Gruppenkursraum EG

Mo

  • Rückenturnen

    -

  • Spinning

    -

  • Multi-Move

    -

  • Fun & Toning

    -

  • TRX

    -

  • Les Mills BODYPUMP

    -

Di

  • Zumba Fitness

    -

  • Rückenturnen

    -

  • Les Mills BODYPUMP

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  • Fit & zwäg

    -

  • M.A.X. & Smart Abs

    -

  • Spinning

    -

  • Pilates

    -

  • Les Mills BODYCOMBAT

    -

Mi

  • Step - Aerobic

    -

  • Fun & Toning

    -

  • Rumpfkraft

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  • Les Mills BODYPUMP

    -

  • TRX

    -

Do

  • Pilates

    -

  • Rückenturnen

    -

  • Zumba Gold

    -

  • Pilates

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  • Zumba Fitness

    -

  • Spinning

    -

Fr

  • M.A.X. & Smart Abs

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  • Spinning

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  • Zumba Gold

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  • Les Mills BODYPUMP

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  • Les Mills BODYCOMBAT

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Sa

  • Spinning

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  • M.A.X. & Smart Abs

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Gruppenkursraum DG

Mo

  • Rücken Pilates

    -

  • Pilates

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  • Hatha Yoga + Meditation

    -

Di

Mi

  • Rückenturnen 2

    -

  • Vinyasa Flow Yoga

    -

  • Hatha-Yoga

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  • Rückenturnen

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  • Vinyasa Flow Yoga

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Do

Fr

  • Rücken Pilates

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  • Hatha Yoga + Meditation

    -

Sa

Kursinfos

Fit & Zwäg bietet mit Pilates und Gymnastik auf einfache Weise die Möglichkeit, die im Alter zurückgehenden Sinne wie Gleichgewicht, Reaktion, Orientierung und Koordination, aber auch Kraft und Körperspannung zu erhalten und zu fördern. Die abwechslungsreichen Inhalte der Fit & Zwäg Kurse tragen dazu bei, auch im hohen Alter körperlich aktiv und fit zu bleiben um das Leben geniessen zu können.

Das ideale Fitness-Workout für eine wohlgeformte Figur. Durch die Kombination aus Herz-Kreislauf- und Muskeltraining sowie durch funktionelle Bewegungsabläufe und wechselnde Trainingsreize wird eine Straffung erzielt. Fun & Toning ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Hatha-Yoga besteht aus speziellen körperlichen Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Übungen mit einer besonderen Atmung (Mundras).

Diese Yoga-Methode zeigt uns, wie wir in uns Ruhe, Harmonie, und geistige Kraft finden können. Beim Hatha-Yoga geht es nicht um körperliche Höchstleistungen. Jede Person hat seine eigene körperliche Grenze bezüglich Beweglichkeit die im Hatha-Yoga nicht überschritten wird. Deshalb kann Hatha-Yoga von jung und alt geübt werden.

BODYCOMBAT ist das machtvolle Cardio-Workout, das dich komplett entfesselt. Dieses energiegeladene Programm ist inspiriert durch Martial-Arts und hat seine Wurzeln in vielen Kampfsportarten, wie Karate, Kickboxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Du wirst deinen imaginären Gegner durch Punchs, Kicks und Katas besiegen. Zerschlage kraftvoll Kalorien und erlebe eine neue Art von Cardio-Fitness.

Workout – Entdecke den Fighter in dir

Start. Du beginnst dein 55-minütiges energiegeladenes BODYCOMBAT-Workout mit einem Ober- und Unterkörper-Warmup, in dem die Grundbewegungsabläufe vorgestellt werden. Danach kämpfst du mit unterschiedlichen, perfekt auf die Musik abgestimmten Kombinationen aus Schlägen, Kicks und Katas. In unterschiedlichen Kampfstilen, egal ob im Stand- oder Bodenkampf wirst du dich rapide in Schnellkraft und Ausdauer steigern, um deinem imaginären Gegner die Stirn zu bieten. Dein BODYCOMBAT-Instruktor wird dich durch wechselnde Übungen mit kurzen Erholungsintervallen herausfordern deine Herzfrequenz oben zu halten und so viele Kalorien zu verbrennen. Du gibst nochmal Alles, bevor das Workout mit einem kurzen, ergänzenden Krafttraining abschließt.

Beim nächsten Workout bist Du einen Wimpernschlag schneller. Schweb‘ wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene! Wie bei allen Kursen von Les Mills erscheint auch Bodycombat alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

Deine Trainingserfolge

  • Du steigerst Deine Herz- und Lungenkapazität und senkst das Risiko von Herzerkrankungen
  • Du trainierst und formst die Hauptmuskelgruppen Deines ganzen Körpers
  • Du verbrennst pro Workout bis zu 545 Kalorien für einen athletischeren Körper
  • Du verbesserst Koordinationsfähigkeit, Beweglichkeit und dein Core-Kraft-Stabilität
  • Du erhöhst die Knochendichte
  • Du stabilisierst und verbesserst die Körperhaltung und die Stärke der Rumpfmuskulatur
  • Du baust erheblich Stress ab und holst Dir mehr Selbstsicherheit, in allem was Du tust

BODYPUMP  ist das ultimative Langhantelprogramm. Es dient zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Dabei wird der Schwerpunkt auf Bewegungen mit hoher Wiederholungsrate und geringer Gewichtsbelastung gelegt. Durch ein Haltungs- und Core-Training wir die Ganzkörpermuskulatur gestärkt und geformt, ohne sie dabei zu sehr “aufzupumpen”.

BODYSTEP ist ein energiegeladenes Step-Workout, welches befreit und belebt. Durch einfach erlernbare Bewegungen auf, über und um den Step herum, wird die Muskulatur gekräftigt und der Körper gestrafft.  Es kombiniert Cardio-Training für eine maximale Kalorienverbrennung. Die Intensität lässt sich individuell gestalten. Motivierende Instruktoren und aktuelle Musikhits beleben den Kurs.

M.A.X ist das ultimative Ganzkörpertraining. In nur 30 Minuten werden die Bein-, Gesäss-, Oberkörper- und Rumpfmuskulatur gestrafft und gekräftigt sowie die Ausdauer optimiert. Dabei wird das Balancegefühl und die Koordination verbessert. Ebenso wird der Fettstoffwechsel optimiert. M.A.X bringt dich mit einfachen Übungen weiter!

Multi-Move ist ein freies, mehrgelenkiges und innovatives Workout, welches mit gezielten Bewegungsabläufen in Harmonie mit der Musik ganzheitlich und bewusst den gesamten Körper trainiert. Es fördert Gleichgewicht, Kraft und Körperhaltung, setzt neue Energie frei und erhöht die Belastungsfähigkeit. Multi-Move ist für jeden geeignet – die Intensität der Übungsabläufe kann selber bestimmt werden.

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, das vor allem die tief liegenden Muskelgruppen anspricht. Es fördert eine gute Körperhaltung, die Koordination und die Körperwahrnehmung. Zudem werden die Stützmuskulatur rund um die Wirbelsäule, Beckenboden und tiefe Rumpfmuskulatur gekräftigt. Durch das ganzheitliche Körpertraining wird der Kreislauf angeregt.

Rückenpilates beugt Rückenschmerzen und Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich vor. Ideal geeignet bei hoher Wirbelsäulenbelastung und bei längeren Tätigkeiten im Sitzen.  Es handelt sich dabei um die herkömmliche Pilates-Philosophie, jedoch ist sie schonender für den Rücken.

Rückenturnen ist ein Instruktions-Training gegen Rückenschmerzen. Fokussiert auf Bewegungsgefühl, Beweglichkeit, Lockerung und moderate Kraftübungen, werden gezielte Instruktionen bezüglich der Körperhaltung mitgeteilt. Dank kleinen Gruppen ist eine optimale Kontrolle und Korrektur gewährleistet. Rückenturnen ist für jedes Alter geeignet.

Mit gezielten Übungen werden die Beweglichkeit und Stabilität des Rückens erhalten/verbessert. Es hilft Rückenbeschwerden vorzubeugen/zuvermindern. Zusätzlich werden weitere Informationen rund um das Thema Rückenschmerzen geliefert und Haltungs- und Kräftigungsvorschläge zur Minderung der alltäglichen Rückenbelastung erteilt.

Im 30-Minuten-Trainingsformat wird die tiefliegende Bauch-, Gesäss- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Rumpfkraft ist ein schnelles, effizientes Workout zur Straffung und Stärkung der Rumpfmuskulatur. Es fördert die Stabilisierung und Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper und verbessert dadurch die Balance und Beweglichkeit des Körpers. Rumpfkraft ist für jedes Fitness-Level geeignet, da die Intensität der Übungsausführung selber gewählt werden kann.

Bei Smart Abs handelt es sich um ein Bauchtraining, welches auf neusten Erkenntnissen basiert. Durch kurze und intensive Übungen werden Kraft und Stabilität trainiert. Es optimiert dabei die Körperhaltung. Es ist eine mentale und körperliche Herausforderung zu motivierender Musik. Der Kurs findet in Kombination mit dem gleich im Voraus stattfindenden M.A.X.-Training statt.

Spinning ist das Trainingskonzept im Ausdauerbereich und trainiert dabei neben der Beinmuskulatur auch die die Arm-, Bauch- und Nackenmuskulatur. Spinning ist äusserst gelenkfreundlich und jeder Teilnehmer bestimmt die Intensivität selbst. Dadurch können Personen aus den verschiedensten Fitnessniveaus zusammen trainieren.

Step-Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining, wobei mit rhythmischen Bewegungen Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination verbessert werden. Die Übungen werden mit der rechteckigen Plattform (Step) zu motivierender Musik ausgeführt.

TRX ist ein sehr effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand, sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Dieses Schlingentraining ist ein umfassendes Fitness-System welches, mehrstufige und vielfältige Übungen für den gezielten Aufbau der verschiedenen Muskelgruppen bietet. Es steigert die Kraft, die Ausdauer und Koordination und stärkt die Gelenke. TRX ist für jeden Fitnesslevel geeignet.

Bei Vinyasa Flow Yoga handelt es sich um eine dynamische Yoga-Art, in der Muskulatur, Beweglichkeit, Ausdauer, Achtsamkeit und Entspannung trainiert wird. Es ist Fitnesstraining und mentale Ruhe in einem. Kräftigen und dehnen mittels ruhigen und fliessenden Bewegungen stehen dabei im Vordergrund.

Bei Zumba Fitness handelt sich um ein Fitness-Spass-Programm zu Latino-Rhythmen mit einfach nachzumachenden Bewegungen. Es ist eine Verschmelzung von Tanz und Fitness, um den Körper in Form zu halten. Zumba Fitness fördert die Koordination und verbrennt Körperfett. Es sind keine Tanzkenntnisse nötig.

Zumba Gold ist ein Wohlfühltraining, das die Lebensgeister weckt und Personen jedes Alters motiviert, körperlich aktiv zu sein. Dabei greift Zumba Gold Grundlagen lateinamerikanischer Rhythmen und Tanzbewegungen auf. Das Prinzip: „Belebend und trotzdem einfach“. Der Kurs ist speziell für aktive ältere Erwachsene, Anfänger und Personen, die einen munteren Einstieg ins Konditionstraining suchen.

Belebend aktiv und trotzdem leicht und einfach – das ist Zumba Easy! Es ist ein lebensfrohes Fitnessprogramm, das speziell für Anfänger und all diejenigen Personen gedacht ist, die einen munteren, leichten Einstieg ins Konditionstraining suchen. Zu lateinamerikanischer Musik werden einzigartige Bewegungen und einfache Schrittkombinationen mit vielen Wiederholungen durchgeführt. Ein koordinatives Training, das die Lebensgeister weckt und Personen jeden Alters dazu motiviert, körperlich aktiv zu sein – ohne dabei den Spass zu vernachlässigen.

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