Gruppenkurse2018-10-15T15:48:50+00:00

Gruppenkurse

Das Physio Care Center de Leur bietet eine breite Auswahl an Gruppenkursen für verschiedenste Bedürfnisse.

Alle Gruppenkurse (ausser M.A.X. und Smart Abs) dauern 55 Minuten.
M.A.X. dauert 30 Minuten, Smart Abs 15 Minuten.

PREISE

Bedingungen

  • Premium- oder GroupFit-Abonnenten können alle Kurse uneingeschränkt nutzen. Schreiben Sie sich im Ordner „Gruppenkurse“ an der Rezeption ein.

  • Bis auf wenige Ausnahmen (Pilates / Rücken-Pilates) können Sie jederzeit in alle Kurse einsteigen.

  • Gruppenkurs-Neukunden können einmalig eine 10er-Karte erwerben.

  • Es können unverbindliche Schnupperlektionen gebucht werden.

Gruppenkursraum EG

Mo

  • Rückenturnen

    -

  • Spinning

    -

  • M.A.X. & Smart Abs

    -

  • Fun & Toning

    -

  • Multi-Move

    -

  • Les Mills BODYPUMP

    -

Di

  • Zumba Fitness

    -

  • Rückenturnen

    -

  • Les Mills BODYPUMP

    -

  • Fit & zwäg

    -

  • M.A.X. & Smart Abs

    -

  • Spinning

    -

  • Pilates

    -

  • Les Mills BODYCOMBAT

    -

Mi

  • Step - Aerobic

    -

  • Fun & Toning

    -

  • TRX

    -

  • Rumpfkraft

    -

  • Les Mills BODYPUMP

    -

  • TRX

    -

Do

  • Pilates

    -

  • Rückenturnen

    -

  • Zumba Gold

    -

  • Pilates

    -

  • Zumba Fitness

    -

  • Les Mills BODYSTEP

    -

Fr

  • M.A.X. & Smart Abs

    -

  • Spinning

    -

  • Zumba Gold

    -

  • TRX

    -

  • Les Mills BODYPUMP

    -

  • Les Mills BODYCOMBAT

    -

Sa

  • Spinning

    -

  • M.A.X. & Smart Abs

    -

Gruppenkursraum DG

Mo

  • Rücken Pilates

    -

  • Pilates

    -

Di

Mi

  • Rückenturnen 2

    -

  • Vinyasa Flow Yoga

    -

  • Hatha-Yoga

    -

  • Rückenturnen

    -

  • Vinyasa Flow Yoga

    -

Do

Fr

  • Rücken Pilates

    -

  • Hatha-Yoga

    -

Sa

Kursinfos

Fit & Zwäg bietet mit Pilates und Gymnastik auf einfache Weise die Möglichkeit, die im Alter zurückgehenden Sinne wie Gleichgewicht, Reaktion, Orientierung und Koordination, aber auch Kraft und Körperspannung zu erhalten und zu fördern. Die abwechslungsreichen Inhalte der Fit & Zwäg Kurse tragen dazu bei, auch im hohen Alter körperlich aktiv und fit zu bleiben um das Leben geniessen zu können.

  • Fitness-Workout für wohlgeformte Figur
  • Kombination aus Herzkreislauf- und Muskeltraining
  • Straffung durch funktionelle Bewegungsabläufe und wechselnde Trainingsreize
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene

Hatha-Yoga besteht aus speziellen körperlichen Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Übungen mit einer besonderen Atmung (Mundras).

Diese Yoga-Methode zeigt uns, wie wir in uns Ruhe, Harmonie, und geistige Kraft finden können. Beim Hatha-Yoga geht es nicht um körperliche Höchstleistungen. Jede Person hat seine eigene körperliche Grenze bezüglich Beweglichkeit die im Hatha-Yoga nicht überschritten wird. Deshalb kann Hatha-Yoga von jung und alt geübt werden.

BODYCOMBAT ist das machtvolle Cardio-Workout, das dich komplett entfesselt. Dieses energiegeladene Programm ist inspiriert durch Martial-Arts und hat seine Wurzeln in vielen Kampfsportarten, wie Karate, Kickboxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Du wirst deinen imaginären Gegner durch Punchs, Kicks und Katas besiegen. Zerschlage kraftvoll Kalorien und erlebe eine neue Art von Cardio-Fitness.

Workout – Entdecke den Fighter in dir

Start. Du beginnst dein 55-minütiges energiegeladenes BODYCOMBAT-Workout mit einem Ober- und Unterkörper-Warmup, in dem die Grundbewegungsabläufe vorgestellt werden. Danach kämpfst du mit unterschiedlichen, perfekt auf die Musik abgestimmten Kombinationen aus Schlägen, Kicks und Katas. In unterschiedlichen Kampfstilen, egal ob im Stand- oder Bodenkampf wirst du dich rapide in Schnellkraft und Ausdauer steigern, um deinem imaginären Gegner die Stirn zu bieten. Dein BODYCOMBAT-Instruktor wird dich durch wechselnde Übungen mit kurzen Erholungsintervallen herausfordern deine Herzfrequenz oben zu halten und so viele Kalorien zu verbrennen. Du gibst nochmal Alles, bevor das Workout mit einem kurzen, ergänzenden Krafttraining abschließt.

Beim nächsten Workout bist Du einen Wimpernschlag schneller. Schweb‘ wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene! Wie bei allen Kursen von Les Mills erscheint auch Bodycombat alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

Deine Trainingserfolge

  • Du steigerst Deine Herz- und Lungenkapazität und senkst das Risiko von Herzerkrankungen
  • Du trainierst und formst die Hauptmuskelgruppen Deines ganzen Körpers
  • Du verbrennst pro Workout bis zu 545 Kalorien für einen athletischeren Körper
  • Du verbesserst Koordinationsfähigkeit, Beweglichkeit und dein Core-Kraft-Stabilität
  • Du erhöhst die Knochendichte
  • Du stabilisierst und verbesserst die Körperhaltung und die Stärke der Rumpfmuskulatur
  • Du baust erheblich Stress ab und holst Dir mehr Selbstsicherheit, in allem was Du tust
  • Das ultimative Langhantelprogramm
  • Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers
  • Schwerpunkt auf Bewegungen mit hoher Wiederholungsrate und geringer Gewichtsbelastung
  • Ganzkörpermuskulatur wird gestärkt und geformt durch ein Haltungs- und Core-Training, ohne sie zu sehr „aufzupumpen“
  • Energiegeladenes Step-Workout
  • Einfach erlernbare Bewegungen auf, über und um den Step herum
  • Kombiniert Cardio-Training für maximale Kalorienverbrennung mit
  • Muskelkräftigung und Körperstraffung
  • Individuelle Gestaltung des Intensitätslevels
  • Motivierende Instruktoren und aktuelle Musik
  • Höchst effizientes Ganzkörpertraining
  • In nur 30 Minuten die Bein-, Gesäss-, Oberkörper- und Rumpfmuskulatur straffen und kräftigen und Ausdauer fördern
  • Balancegefühl und die Koordination verbessern
  • Fettstoffwechsel optimieren
  • Einfacher Übungsablauf

Multi-Move ist ein freies, mehrgelenkiges und innovatives Workout, welches mit gezielten Bewegungsabläufen, in Harmonie mit der Musik ganzheitlich und bewusst den gesamten Körper trainiert. Es fördert Gleichgewicht, Kraft und Körperhaltung, setzt neue Energie frei und erhöht die Belastungsfähigkeit. Multi-Move ist für jeden geeignet – die Intensität der Übungsabläufe kann selber bestimmt werden.

Das Fitnesscenter ist überall…. Gemeinsam und unter kundiger Leitung wird im Freien Sport getrieben und die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten, welche die Natur bietet, werden dabei genutzt. Funktionelle Übungen in Kraft- Ausdauer- und Beweglichkeit werden verbunden mit den Herausforderungen und der Vielseitigkeit in der Natur. Ausser dem Wetter angepasste Kleidung und Laufschuhen braucht es vor allem Spass und Freude am Mitmachen!

Jeden Mittwoch von 08.15 – 09.15

Treffpunkt beim Eingang des Physio Care Centers

Mit einem Group-Fit- oder Premium-Abo kann man an allen Gruppenkursen uneingeschränkt teilnehmen.

Schnuppern für Neukunden ist selbstverständlich immer möglich.

  • Ganzheitliches Körpertraining, das vor allem die tief liegenden Muskelgruppen anspricht
  • Fördert gute Körperhaltung, Koordination und Körperwahrnehmung
  • Regt Kreislauf an
  • Kräftigt Stützmuskulatur rund um die Wirbelsäule, Beckenboden und tiefe Rumpfmuskulatur
  • Das ultimative Kraft- und Ausdauertraining in der Gruppe zu anregender Musik
  • Ziel: Gleichmässig geformter und trainierter Körper
  • Jeder bestimmt Intensität und Gewichte selbst
  • Vorbeuge von Rückenschmerzen und Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich
  • Gut, wenn oft sitzen tätig oder bei hoher Wirbelsäulenbelastung
  • Herkömmliche Pilates-Philosophie aber schonender für den Rücken
  • Instruktions-Training gegen Rückenschmerzen
  • Fokussiert auf Bewegungsgefühl, Beweglichkeit, Lockerung und moderate Kraftübungen
  • Instruktionen bezüglich Haltung
  • Kleine Gruppen gewährleisten optimale Kontrolle und Korrektur
  • Für jedes Alter geeignet
  • Mit gezielten Übungen Beweglichkeit und Stabilität des Rückens erhalten/verbessern
  • Rückenbeschwerden vorbeugen/ vermindern
  • Zusätzlich: Informationen rund um das Thema Rückenschmerzen
  • Zusätzlich: Haltungs- und Kräftigungsvorschläge zur Minderung der alltäglichen Rückenbelastung

Im 30-Minuten-Trainingsformat wird die tiefliegende Bauch-, Gesäss- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Rumpfkraft ist ein schnelles, effizientes Workout zur Straffung und Stärkung der Rumpfmuskulatur. Es fördert die Stabilisierung und Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper und verbessert dadurch die Balance und Beweglichkeit des Körpers. Rumpfkraft ist für jeden Fitness-Level geeignet, da die Intensität der Übungsausführung selber gewählt werden kann.

  • Auf neusten Erkenntnissen basierendes Bauchtraining
  • Kurz und intensiv Stabilität und Kraft trainieren
  • Optimiert Körperhaltung
  • Mentale und körperliche Herausforderung zu motivierender Musik
  • Findet in Kombination mit dem gleich im Voraus stattfindenden M.A.X.-Training statt
  • Trainingskonzept im Ausdauerbereich
  • Training der Beinmuskulatur sowie der Arm-, Bauch- und Nackenmuskulatur
  • Gelenkfreundlich
  • Jeder Teilnehmer bestimmt die Intensivität selbst, Personen aus den verschiedensten Fitnessniveaus können zusammen trainieren
  • Dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe
  • Rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik
  • Übungen mit rechteckiger Plattform (Step)
  • Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination verbessern

TRX ist ein sehr effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand, sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Dieses Schlingentraining ist ein umfassendes Fitness-System welches, mehrstufige und vielfältige Übungen für den gezielten Aufbau der verschiedenen Muskelgruppen bietet. Es steigert die Kraft, die Ausdauer und Koordination und stärkt die Gelenke. TRX ist für jeden Fitnesslevel geeignet.

  • Dynamische Yoga-Art, in der Muskulatur, Beweglichkeit, Ausdauer, Achtsamkeit und Entspannung trainiert wird
  • Mentale Ruhe und Fitnesstraining in einem
  • Kräftigen und dehnen mittels ruhigen und fliessenden Bewegungen
  • Fitness-Spass-Programm zu Latino-Rhythmen mit einfach nachzumachenden Bewegungen
  • Verschmelzung von Tanz und Fitness, um Körper in Form zu halten
  • Fördert Koordination und verbrennt Fett
  • Keine Tanzkenntnisse nötig
  • Wohlfühltraining, das die Lebensgeister weckt und Personen jedes Alters motiviert, körperlich aktiv zu sein
  • Greift Grundlagen lateinamerikanischer Rhythmen und Tanzbewegungen auf
  • Zumba GOLD Prinzip: „Belebend und trotzdem einfach“
  • Speziell für aktive ältere Erwachsene, Anfänger und Personen, die einen munteren Einstieg ins Konditionstraining suchen

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